Höchster Fahrkomfort – beste Ergonomie
Mit den Klappfahrrädern aus den 70er-Jahren haben die Falträder von Bernds aus Überlingen am Bodensee nicht mehr viel gemeinsam. Erinnerten Radler damals oft an Klammeraffen, die auf einem zu kleinen Fahrrad sitzen, ist diese Gefahr heute nicht mehr gegeben. Diese Klappräder werden auf Körpermaß konfiguriert.
Dieser faltbare Lastenesel sieht absolut stylish aus
Ab in den Kofferraum mit dem perfekten Begleiter – für den Ausflug um den See oder für mehr Beweglichkeit im Campingurlaub. Denn die Bernds Kompakt- und Falträder mit abnehmbaren Ladeflächen haben echte Vielfalt zu bieten. Sie reicht vom Faltrad, Falt-Tandem, Lastenrad und Kompaktrad bis hin zum Dreirad. Die LowStep-Modelle mit der tiefsten auf dem Markt erhältlichen Durchstiegshöhe sorgen für maximalen Komfort. Passende Lastenboxen gibt es in verschiedenen Varianten – auch für schwere Transporte, denn dank eines tief liegenden Schwerpunkts schleppen diese kleinen Designesel sogar bis zu 260 Kilo Gesamtzuladung. Kein Problem für den komplett in Deutschland gefertigten Rahmen. Die Räder sind mit Riemenantrieb oder mit Elektroantrieb erhältlich, also kompakt gerüstet für den Alltag. Ein weiterer Pluspunkt: Jede Fahrerin und jeder Fahrer kann extrem einfach aufsteigen und sofort losfahren. Besondere Wünsche oder Bedürfnisse werden natürlich auch berücksichtigt. Je nach Bedarf sind Sonderanfertigungen wie zum Beispiel verschließbare Akkus an E-Bikes, spezielle Ladeflächen, Gepäckmitnahmesysteme oder Kisten und Körbe möglich. Sogar in kleinen Auflagen sind individuelle Wünsche umsetzbar.
Die Falträder von Bernds sind in allen RAL-Farben erhältlich
Der Bernds Beratomat
Seit Beginn der Saison 2022 stellt Bernds seinen Kunden einen branchenweit einzigartigen Service zur Verfügung: den Onlinekonfigurator. Interessierte können ihren Körper ganz einfach selbst vermessen und das für sie passende Rad direkt selbst konstruieren, quasi die Blaupause des neuen Rades am Bildschirm selbst gestalten. Der Beratomat berechnet anschaulich in Echtzeit, welche Rahmenlänge, Lenker- und Satteleinstellungen für die individuellen Körpermaße optimal sind. Auch die Sitzhaltung kann gewählt werden: sportlich-gestreckt oder aufrecht wie bei einem Hollandrad. Die Nutzung des onlinebasierten Tools ist denkbar einfach in der Bedienung und auch für mobile Geräte bis hin zum Smartphone optimiert.
Keine langen Wartezeiten – schnelle Lieferung
Bodensee statt Übersee: Die komplette Herstellung der Falträder – von der Entwicklung über die Konstruktion bis hin zur manuellen Fertigung vor Ort – findet komplett in Überlingen statt. Bei verbauten Komponenten greift man auf bekannte und verlässliche Partner wie Rohloff (Schaltungen) oder Ansmann (E-Antriebe) zurück. Das bedeutet: kein Warten auf Ersatzteile aus Übersee und keine bösen Überraschungen z. B. durch minderwertiges Material. Ergo: Das auf Körpermaß konfigurierte Rad erreicht seinen Besitzer bereits nach circa acht Wochen.
Der fahrende Service
Die Falträder von Bernds sind damit die idealen Begleiter. Für den Platzbetreiber sind sie Servicekräfte auf zwei (oder drei) Rädern und gleichzeitig die perfekten Vermietobjekte für Campinggäste ohne eigenen Drahtesel.
Mehr Infos unter: www.bernds.de
Fotos: Bernds