Mit Spannung haben wir als Medienpartner auf den ersten virtuellen Norddeutschen Campingtag gewartet. Anders als gewohnt, ist vor 10 Tagen die erste virtuelle Messe NCT mit Erfolg gestartet und macht es, auch in Zeiten von Corona möglich, die Campingbranche zusammenzubringen. Hier gibt es viel zu entdecken: neue Kontakte knüpfen, Produktneuheiten entdecken, informativen und spannenden Fachvorträgen lauschen und vieles mehr. Wir freuen uns darauf, wie es weitergeht und werden Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Auch in unserer nächsten Ausgabe der CWH (Erscheinungstermin Anfang März) werden wir selbstverständlich darüber berichten.
Am 11. Januar ist der erste virtuelle Norddeutsche Campingtag erfolgreich gestartet. Bereits in der ersten Woche konnten rund 450 Besuche verzeichnet werden.
Herzstück des virtuellen NCT ist die Messeplattform: Besucher erkunden hier nicht nur die Produktneuheiten, sondern können auch direkt einen Beratungstermin vereinbaren und mit den Ausstellern telefonisch oder über ein Videogespräch in Kontakt treten. Derzeit präsentieren sich in drei virtuellen Messehallen 15 Aussteller.
Mit dabei sind:
Mit dabei sind: Aqua Drolics aus den Niederlanden, das Miele Start-up appwash, Sanitärraumlösungen von Conti +, die Crottendorfer Tischlerei, ctourtvert aus Frankreich, Softwareanbieter INFGA, die Kenter GmbH, KUNERT Mobilheime, die Manufacutres des Tentes Cabanon, die Mobilheimunion, der Hersteller von Audiosystemen Monacor, Season Camper mit Dethleffs Wohnwagen, WATER&MORE, das Holzfass von der Tischlerei Werner Keitel und der Spielgerätehersteller YALP. Ab dem 22. Januar kommen HAHN Kunststoffe und Adria Homes Deutschland c/o Daalmann Mobilheime GmbH dazu.
Virtuelle Begegnungen beim NCT (Hallenansicht)
Spannende und informative Vorträge
Es gibt viel zu entdecken (Ausstellungshalle)
Im Auditorium der Messe stehen den Besuchern zahlreiche Fachvorträge zur Verfügung. Unter anderem gibt es hier ein aktuelles Steuerupdate und Informationen zum neuen Kassengesetzgeballten Input im Bereich des Marketings, sowie spannende Vorträge zur Onlinebuchbarkeit und Platzgestaltung. Das Programm wird wöchentlich ergänzt.
Auch der erste Live-Vortrag fand nun statt. Am 19. Januar referierte Hannes Felix Müller zum Thema „Aufbau, Etablieren und Pflegen einer Campingmarke“ und gab den Zuhörern Einblick in die wichtigsten Marketinggrundlagen. Das Webinar fand über Zoom statt, im Februar folgen zwei weitere Live-Webinare mit Herrn Müller.
Am 28. Januar geht die Vortragsrunde mit Florian Riechey weiter, der zusammen mit Katherin Kleingarn vom Inselcamp Fehmarn (Schleswig-Holstein), Lars K. Behn von der FB Camping Service GmbH (Niedersachsen) und Claudius Wirth vom Wirthshof (Baden-Württemberg) über Miet- und Pachtverträge in der Corona-Krise spricht. Dabei wird insbesondere auf die Auswirkung und Bedeutung der aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung für Mietverträge mit Dauercampern, Pachtverträge von Campingplätzen und gastronomischen Einrichtungen auf Campingplätzen eingegangen.
Für die Live-Vorträge können Sie sich vorab anmelden, den Link hierfür finden Sie unter dem jeweiligen Programmpunkt. Eine Programmübersicht finden Sie unterwww.norddeutscher-campingtag.de/virtueller-nct/allgemein
Für Fragen zu Vorträgen und Gespräche mit Kollegen steht Ihnen das NCT-Forum zur Verfügung. Hier können Sie in lockerer Atmosphäre klönen, schnacken oder aktuelle Themen diskutieren. Schauen Sie auch gerne hier vorbei und bringen Sie sich ein.
Nutzen Sie bis zum 5. März 2021 die Informations- und Austauschmöglichkeiten und machen Sie sich und Ihren Platz fit für die neue Saison!
Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit unter www.norddeutscher-campingtag.de.